Die nächsten Termine

Keine Termine

Ab der neuen Spielzeit 2019/20 wird es eine neue, aber alt bewährte JSG geben. Der SK Herbornseelbach und der SV Niederscheld sind ab dem Sommer in den Altersklassen der D, C, B und A-Jugend wieder in einer Jugendspielgemeinschaft vereint: der JSG Seelbach/Scheld.

Die Vereinsführung beider Vereine sprechen die gleiche Sprache, was die Ausrichtung bzw. Prioritäten dieser 4 Altersklassen betrifft. Die Jugendspieler*innen sollen unter der Führung von qualifizierten Trainern (u.a. lizenzierte Jugend- und C-Lizenz-Trainer) und erfahrenen Betreuern

1. Spass am Fußball haben,
2. sich fussballerisch weiterentwickeln und
3. für eine aktive Teilnahme am Vereinsleben
und dem gesellschaftlichen Umfeld begeistert werden.

Im Gegensatz zum „reinen Leistungsprinzip“ vieler Jugendspielgemeinschaften setzt die JSG Seelbach/Scheld in erster Linie darauf, den Spielerinnen und Spielern Spass am Fussball zu vermitteln. Das soll das Fundament sein, worauf sich alles andere aufbaut: darüber waren sich die Verantwortlichen des SVN und SKH ganz schnell einig.
Interessierte Spieler*innen, die sich mit unserer geplanten Ausrichtung identifizieren können, sind herzlich eingeladen, sich der neuen JSG anschließen.

Ansprechpartner:
SK Herbornseelbach: Christopher Rink 0160 1281381‬ / Thomas Hain 0172 5768455‬
SV Niederscheld: Ibrahim Kayacik, 0175 1141947